ÖFFNUNGSZEITEN
ALTENSTEIG
Mo. - Fr.
6:30 - 18:00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN
A.-WALDDORF
Mo. - Fr.
7:00 - 17:00 Uhr
Altensteig

Erweiterung der Öffnungszeiten

Seit  01.03.2016  haben wir von Mo. - Fr. bereits von 6.30 - 18.00 Uhr durchgehend geöffnet!!
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter 07453 952 152



A.-Walddorf

NEU!!! NEU!!! Ganztagesbetreuung bei den Purzelwichten

Unsere Betreuungszeiten haben sich geändert:
                              Seit 01.04.2015  Mo. - Fr. 07:00 - 17:00 Uhr



Altensteig

Auswertung des Fragebogens

Die Ergebnisse des Elternfragebogens zur Zufriedenheit mit unserer Einrichtung sind ausgewertet und können unter folgendem Link eingesehen bzw. heruntergeladen werden:

Auswertung des Fragebogens (pdf)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.



Altensteig

Clown Purzel im Purzeltreff

Unser Purzelclown kommt uns regelmässig einmal wöchentlich besuchen. Er kann leider nicht sprechen, dadurch müssen wir uns alle sehr konzentrieren, was er uns nonverbal sagen möchte. Die Kinder lernen dabei spielerisch genau hin zu schauen und zu beobachten. Es ist immer eine für uns alle sehr interessante Stunde.



A.-Walddorf

Die Purzelwichte gehen Hand in Hand mit dem Kindergarten und der Grundschule

Die Purzelwichte haben sich in ihren Räumlichkeiten gut eingelebt und möchten nun mit dem Bildungshaus Walddorf zusammenarbeiten.  Sie werden zunächst mit kleinen Schritten, wie überschaubaren gemeinsamen Aktivitäten in Rhythmik und Bewegung, in die Welt des Kindergartens und der Schule einsteigen. Es sind noch weitere Ideen der Kooperation angedacht, wie z.B. Patenschaften der Kindergartenkinder für die Purzelwichte, gemeinsames Basteln und Werken in den geeigneten Räumen der Grundschule, Geschichten erzählen und spielen etc.
Die räumliche Nähe zu Kindergarten und Schule bieten ideale Voraussetzungen zur Zusammenarbeit undzur gemeinsamen Nutzung aller vorhandenen Räumlichkeiten: Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und bedanken uns bei der Schule und dem Kindergarten für die Offenheit gegenüber unserer Kinderkrippe.